STUDY IN AUSTRIA

FH Joanneum Graz . Projektarbeit

Auftrag/Pitch . Namensentwicklung . Corporate Design . 2015
Kunde . OeAD . Wien

Der OeAD (Österreichischer Austauschdienst) ist an die FH Joanneum mit einem Wettbewerb herangetreten, um sein visuelles Erscheinungsbild zu relaunchen. Ziel war es, für den Hochschulstandort Österreich ein neues Wording zu entwicklen sowie ein dazu passendes CI, das vorwiegend auf der Website studyinaustria.at und beim Auftritt an internationalen Messen zum Einsatz kommen und sich von anderen Standorten deutlich differenzierens soll. Mein Konzept soll Österreich als qualitativ hochwertigen Standort darstellen, an dem es auf kleinstem Raum, viel zu erleben und entdecken gibt. Dies wird einerseits durch den Farbraum gold/raublau/weiß (bewusst kein rot/weiß/rot) und andererseits durch die drei Schlagworte „VARIETY.FACILITY.QUALITY.“ hervorgehoben werden. Die stilisierten Piktogramme der Wortbildmarke symbolisieren die vielen Facetten Österreichs und sollen vor allem die zukünftigen Studierenden ansprechen. Unter den zahlreichen Einreichungen kam mein Konzept unter die engere Auswahl, schaffte es aber nicht bis zum Sieg.

 


zum Portfolio

Merken

Merken

Merken

Merken